Kontakt
Oldtimer Club ÖAMTC Tirol
Obmann Christoph Schlenck
Andechsstraße 81
6020 Innsbruck

Tel: +43 664 2509897
Email: info@ocot.at
oder unser Kontaktformular
ÖAMTC News

Eisstockschießen am 24. Jänner 2016 in Götzens


Sonntagabend 24.1.2016 – Wir haben Vollmond!

Wir trafen uns in Götzens, bei Innsbruck zum Eisstockschießen. Bei Temperaturen um die 0 Grad C fanden sich 26 Teilnehmer ein. Peter Wakonig registrierte die Teilnehmer und teilte sie in 5 Gruppen ein, mit je einer Mannschaftsführerin.

Nach einer kurzen Einweisung in Regeln und Zählweise der Punkte begannen die Spiele. Bei 5 Gruppen war immer eine zur Rast verbannt, die sich währenddessen bei Glühwein erholen konnte. Nach etwa 2 Stunden waren alle Partien durchgeführt und wir übersiedelten ins Liftstüberl nach Birgitz.

Ausgehungert und durstig machten wir uns alle über die Speisekarte her. Während der Kellner die Getränke servierte, hatte Peter die Ergebnisse gerechnet und noch vor dem Essen verkündete er die Wertung. Die Spieler von Platz 5 bis Platz 2 diskutierten, was sie im nächsten Jahr anders machen müssten, damit der Sieg an sie fällt. Diesmal war es die  Gruppe 1, die das  größte Glück auf ihrer Seite hatte und den Bewerb gewann.

Nach der Siegerehrung durch Peter – unser Obmann Christoph Schlenk war an diesem Tag beruflich verhindert- ging es ans Essen. Von Kasspatzln über Jägerschnitzel, Karottensuppe und Steaktoast fand jeder das passende Gericht um den Abend gestärkt bei interessanten Gesprächen gut ausklingen zu lassen.

Weil das Essen im Liftstüberl gut schmeckt, der Service sehr gut arbeitet, blieb für alle genug Zeit um ein wenig zu plaudern. Nicht zu spät war ausgetrunken und es machten sich alle auf den Weg nach Hause.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei allen Teilnehmern für`s Kommen und Mitmachen, bedanken uns beim Eissportverein Götzens für die gute technische und kulinarische Betreuung.
(Othmar Kofler)



Liebe Clubmitglieder!

Ein neues Jahr hat begonnen – und wir beginnen es mit viel Elan und Sportsgeist mit unserer ersten Clubveranstaltung 2016 – mit Eisstockschießen im Eisportzentrum Götzens!

Treffpunkt ist am Sonntag, den 24.01.2016, ist um 17:30 Uhr im Eisportzentrum Götzens (Parkplätze sind genügend vorhanden)! Das Eisstockschießen beginnt um 18:00.

Nach unserem sportlichen „Wettkampf“, geht es zur Preisverleihung ins „Liftstüberl“ nach Birgitz, wo wir uns in der Wärme bei Speis und Trank erholen können.

Wir freuen uns schon auf ein sportlich-geselliges Zusammensein!