Kontakt
Oldtimer Club ÖAMTC Tirol
Obmann Christoph Schlenck
Andechsstraße 81
6020 Innsbruck

Tel: +43 664 2509897
Email: info@ocot.at
oder unser Kontaktformular
ÖAMTC News

Bericht zur Blütenfahrt nach Meran vom 10.und 11. Juni 2017

Der Start war am Samstag den 10. Juni um 9:00 Uhr in Zirl beim Hotel Tyrolis.
Nach einer kurzen Erklärung für die 1. Etappe, gab unser bewährter Fahrtleiter Peter Wakonig das Kommando „Aufsitzen“ und die Kolonne von 20 Autos mit 35 Teilnehmern begab sich auf den Weg zum Crosspoint in Obergurgl.
Das Motorrad Museum der Brüder Alban und Attila Scheiber ist absolut sehenswert.
Sowohl die ausgestellten Exponate wie auch die Inszenierung der Motorräder mit Tafeln die die Historie erklären.
Zusätzlich läuft eine Sonderausstellung „ Geländewagen“ die man nicht oft zu Gesicht bekommt.
Nach der Besichtigung, ausreichend Pause zum Kaffee trinken fuhren wir weiter zum Timmelsjoch und talwärts in tollen Kurven und einer großartigen Aussicht in das Passeiertal.
Die Sonne lachte vom Himmel und verwöhnte uns.
Mittags Rast war im Gasthof Sandwirt in St.Leonhard in Passeier.
Die Küche hat bestes Essen geliefert, der Service war perfekt und schnell. Eine Empfehlung für jeden der hier durchreist.
Nun ging es weiter nach Meran in das City Hotel wo wir unsere Autos in der Tiefgarage parken konnten.
Von hier brachte uns Heidi mit ihrem Bus zur Weinverkostung.
Ein sehr familiär geführtes Weingut hat uns mit besten Weinen einer Jause und nicht zu vergessen ein Novum mit selbstgebrautem Bier verwöhnt. Das war ein echtes Vergnügen.
Der Bus brachte uns nun zum Hotel Residence Flora. Unser Gepäck wurde inzwischen hierher gebracht.
Auch dieses Hotel ist sehr gut geführt und bot eine Liegewiese mit beheiztem Pool zum Relaxen und auf der Dachterrasse auch ein Whirlpool.Das Hotel liegt direkt an der Promenade in Meran deshalb war man in wenigen Minuten in der Innenstadt mit lebhaften treiben. An diesem Wochenende war Straßenkunst das Thema.
Um 20:00 Uhr trafen wir uns im City Hotel zum Abendessen.
Gegen 23:00 Uhr löste sich die Gruppe auf und weiter ging es am Sonntag mit dem Frühstück.

Start war um 10:00 Uhr beim City Hotel.
Wir fuhren durch das Ultental auf den Gampenpass weiter über den Mendelpass bis nach Kaltern.
Im Restaurant Panholzer war für uns zum Mittagessen reserviert. Hier gab es wieder allerbeste Küche. Das Preis Leistung Verhältnis war sehr gut.
Nach dem Mittagessen war individuelle Heimreise angesagt.
Die gesamte Strecke war etwa 300 Km für beide Tage.
Auch die Puch 650 TR und Fiat 500 konnten locker mithalten.
Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit kulinarischen Highlights und unfallfreien Kilometern.

Hier möchte ich dem Fahrtleiter Peter Lob und Anerkennung zum Ausdruck bringen für die gewählte Route und die ausgezeichnete Auswahl bei Restaurants und Hotel.
Bis zum nächsten Ereignis
ottiotter

 


 

Einladung zur Blütenfahrt nach Meran von Samstag, 10. Juni auf Sonntag, 11.Juni 2017

Liebes Clubmitglied!
Wie jedes Jahr, gibt es auch dieses Jahr wieder die Blütenfahrt.

Samstag, 10.Juni 2017
:
08:40 Uhr Erster Treffpunkt beim Hotel Tyrolis in Zirl (Lage: direkt an der Bundesstraße).
08:50 Uhr Abfahrt Richtung Ötztal
09:30 Uhr Zweiter Treffpunkt am Parkplatz beim Kreisverkehr am Anfang des Ötztals.
Durch das Ötztal fahren wir zum Timmelsjoch. Dort besichtigen wir das Motorradmuseum. Die Kosten für das Ticket übernimmt der Club. Im Anschluss geht es über die Timmelsjochstraße nach St. Leonhard.
12:30 Uhr Mittagessen im Sandwirt in St. Leonhard im Passeiertal.
14:00 Uhr Abfahrt nach Burgstall.
15:00 Weinverkostung im Moar Hof in Burgstall.
18:00 Uhr Fahrt nach Meran zum Hotel Residence Flora (liegt im Zentrum von Meran).
19:30 Uhr Abendessen im Hotel.

Sonntag, 11.Juni 2017
10:00 Uhr Abfahrt vom Hotel über den Gampenpass, den Mendelpass zum Kalterer See.
Mittagessen im Restaurant Panholzer in Kaltern.
Wie jedes Jahr ist die angegebene Route ein Vorschlag, der auch vom Wetter abhängt.

Wir bitten um ehemöglichste Voranmeldung, da die Hotelplätze begrenzt sind. Wir werden dieses Programm auch an befreundete Clubs schicken und sie zur Teilnahme herzlich einladen.
!!Bitte unbedingt ein NAVI mitnehmen, oder sich beim Mittagessen beim Vorstand melden. Das Hotel liegt mitten im Zentrumvon Meran!!
Adressen:
Restaurant Sandwirt:           Passeierstraße 72, 39015 St. Leonhard +39 0473 656143
Weinverkostung Moar Hof: Maiergasse, 39014 Burgstall,                   +39 0339 7864676
Hotel Residence Flora:         XXX-April-Straße 2, 39012 Meran,         +39 0473 448335
Restaurant Panholzer:         St. Josef am See 8, 39052 Kaltern,          +39 0471 662649